Schlagwörter im WordPress richtig vergeben

Wenn Sie Schlagwörter für jeden Blogbeitrag vergeben, können Sie die Suchfunktion auf Ihrem Blog einrichten, und Ihre Leser finden Beiträge, die sie lesen wollen, schneller über die Suchfunktion. Schlagwörter sind aber nichts anderes als Keywords, die Sie auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) benötigen. Ein Blog kann man sich ohne das SEO gar nicht mehr vorstellen. […]

WordPress Beiträge veröffentlichen – Die Möglichkeiten!

Wenn Sie WordPress nutzen, möchten Sie Ihre Homepage oder Ihren Blog selbstverständlich auch mit Inhalten in Form von Textbeiträgen, Fotos und weiteren Inhalten füllen. Mit WordPress können Sie sowohl Ihre Webseite erstellen als auch Textbeiträge verfassen. Dieser Artikel informiert Sie darüber, welche verschiedenen Möglichkeit Ihnen WordPress anbietet, um Ihre Beiträge zu veröffentlichen. WordPress Beiträge veröffentlichen […]

WordPress Benutzerverwaltung – so einfach geht’s

WordPress zählt zu den am weitesten verbreiteten Content Management Systemen der Welt. Die einfache Nutzung der Software sowie die Tatsache, dass das CMS komplett kostenlos ist, sind nur einige der Vorteile, die für WordPress sprechen. Eine Funktion, die jedoch häufig unterschätzt wird, ist die Benutzerverwaltung von WordPress. Was ist WordPress? WordPress ist ein Content Management […]

WordPress Wartungsmodus aktivieren

Während Sie Ihren Blog planen und gestalten, müssen Sie nicht immer online sein. Sie können Sie Ihren Blog mit einem Wartungsmodus kennzeichnen. Das bedeutet, dass die User, die Ihre Blogadresse öffnen, nicht auf Ihren Blog gelangen und stattdessen einen Hinweis sehen, dass sich Ihr Blog im Wartungsmodus befindet. Die Funktion ist auch dann nützlich, wenn […]

WordPress Hosting

WordPress Hosting des beliebtesten Content Management Systems WordPress bieten spezialisierte Webhoster an. Hierbei spielt es keine Rolle, ob das System für private Zwecke oder aus beruflichen Gründen verwendet wird. WordPress kann zum Beispiel optimal für private Blogs oder für die Firmenseite genutzt werden. WordPress installieren WordPress gilt als sehr benutzerfreundlich. Das Verwaltung und Erstellen einer […]

WordPress Beiträge erstellen – die Möglichkeiten!

Sie möchten Ihre Beiträge mit WordPress erstellen? Dann hilft Ihnen dieser Ratgeber weiter. Wir bieten Ihnen einen informativen Überblick, welche Möglichkeiten Sie mit WordPress haben. WordPress Beitrag erstellen – verschiedene Möglichkeiten führen zum Ziel! Es gibt viele Blogsysteme auf dem Markt. Eines der beliebtesten „Tools“ zum Erstellen von Blogbeiträgen ist WordPress. WordPress ist ein Content-Management-System, […]

Facebook Twitter und Co in Yoast Seo einrichten

Wer WordPress benutzt weiß, dass YOAST eine Seo Software beziehungsweise ein Seo Plugin von Yoast für WordPress ist. Heutzutage geht auch nichts mehr ohne die sozialen Netzwerke, sodass hier natürlich immer häufiger eine Frage aufkommt, wie kann man Facebook,Twitter & Co in YOAST als Seo einrichten? Für den Laien klingt schon die Fragestellung nach komplizierten […]

So geht’s: Google Analytics in WordPress einbinden und anonymisieren!

Um den Erfolg eines WordPress-Angebots zu messen, bietet sich an, zu diesem Zweck Google Analytics einzubinden. Auch für den nicht so ganz erfahrenen User stellt die Implementation von Google Analytics in das eigene WordPress-Projekt keine große Sache dar. Einige Dinge gilt es aber dennoch zu beachten. Hierzu gehören gesetzliche Auflagen zum Datenschutz. Was ist Google […]

WordPress-Dashboard erklärt

Das WordPress-Dashboard bieten Ihnen einen schnellen Überblick über Ihre Webseite und erleichtert Ihnen, auf bestimmte Features zuzugreifen. Die Informationen sind in praktischen Blöcken sortiert und können Ihnen erheblich die Arbeit erleichtert. Im Dashboard können Sie grundlegende Statistiken einsehen, neueste Kommentare lesen und moderieren sowie nebenbei schnelle Beitragsentwürfe schreiben. Aufbau des WordPress-Dashboards Das Dashboard setzt sich […]

Google Analytics und die Suchmaschinenoptimierung

In Deutschland setzt, laut Statistiken, jeder zweite Webseitenbetreiber auf das Web-Analyse-Tool Google Analytics. Google Analytics ist ein Tool, das eine Fülle an Möglichkeiten bietet um die eigene Webseite auf Vordermann zu bringen. Für Online-Merketer sind die Verknüpfungsmöglichkeiten mit AdSense, Google AdWords und der Search Console von Intresse. Häufig ist es von Bedeutung zu wissen, woher […]