Facebook Likes kaufen – der Königsweg zur Kundenvertreibung

„Neue Facebook Likes im Sekundentakt, die ersten 25 geschenkt, 50 Euro für 1.000 Klicks“: Führen solche oder ähnliche Angebote Sie gelegentlich in Versuchung, sich den nicht immer einfachen Kampf um Popularität ein wenig zu erleichtern? Wo es doch praktisch auf der Hand läge, das eigene Image auf Facebook mithilfe des bündelweisen Einkaufs von Likes und […]

Facebook Targeting – des Werbers Waffe gegen Streuverlust

Vom Nice-to-Have-Medium zum Favoriten der Marketingchefs: Noch vor drei Jahren galt Facebook werbestrategisch betracht nur als „nette“ Plattform mit beachtlichem Useraufkommen. Da es jedoch so gut wie keine Optionen zur Datenerhebung hinsichtlich Kaufinteressen und Konsumverhalten gab, blieb das Interesse an Anzeigenschaltungen eher mäßig. Das änderte sich schlagartig, als Facebook 2013 Deals mit renommierten Datenbrokern wie […]

Lokales Online Marketing für kleine und mittelständische Betriebe

Jeder, der ein Unternehmen sein Eigen nennt, weiß, dass er an Werbung nicht vorbei kommt. Besser ist noch, wenn die Werbung gezielt ist und ohne große Streuverluste auskommt. Denn wie sagte schon Henry Ford: „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Daher gilt: Für jeden Unternehmer sollte […]

Eine Produktrezension schreiben – so funktioniert Affiliate Marketing richtig

Zum Empfehlungsmarketing oder auch Affiliate Marketing gehört, dass man seinen Webseiten-Besuchern Produkte empfiehlt. Diese sollen von den Informationen, die sie bekommen, davon überzeugt sein, dass sie sich für das richtige Produkt entscheiden, wenn sie es über Ihren Link kaufen. Unterschiedliche Kommission bei unterschiedlichen Produkten Die Aufgabe eines guten Affiliate Marketers ist also, den Nutzer so […]

Warum Suchmaschinenoptimierung so wichtig ist

Der Wettbewerb boomt und es fällt als Unternehmer nicht einfach, sich von Mitbewerbern abzuheben und von der Zielgruppe in den oberen Rängen der Suchmaschinen gefunden zu werden. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre Homepage für Suchmaschinen optimieren und dabei auf wichtige Kriterien der SEO achten. Auffindbarkeit und Sichtbarkeit im Web sind die Multiplikatoren Ihres […]

Seo Plugins für WordPress

Unverzichtbare SEO Plugins für WordPress WordPress gilt weltweit als eines der am häufigsten benutzten Content Management Systeme. Die Gründe dafür sind vielfältig, reichen von der kostenlosen Anwendung über individuelle Konfigurationsmöglichkeiten bis hin zur intuitiven Benutzerführung. Eine weitere Stärke, resultierend aus der individuellen Gestaltung über Plugins und Themes, zeigt sich bei der Suchmaschinenoptimierung. Mit den richtigen […]

Facebook Gruppen für die Webseiten Vermarktung nutzen – aber richtig

Jeder Unternehmer ist auf der Suche nach effektiver aber kostengünstiger Werbung. Denn die Werbung für das eigene Geschäft kostet oftmals entweder viel Zeit oder Geld – im schlimmsten Fall sogar beides. Daher stellt sich für Unternehmer oftmals die Frage, ob sie auch kostengünstiger oder besser noch kostenlose Werbung über die Sozialen Medien machen können. Die […]

ONMAscout

Unverzichtbar für starke Unternehmen ist es heutzutage, bei Google im Ranking möglichst weit oben zu stehen und somit eine hohe Erreichbarkeit der Firmenwebsite umzusetzen. Möglich gemacht wird dies durch SEO Optimierungen für Google oder andere Suchmaschinen. Dies bedeutet nicht, dass Sie für Ihren Internetauftritt etwas völlig neues erschaffen müssen – SEO Optimierungen und weitere Maßnahmen […]

Suchmaschinenoptimierung für Webhoster

Der Begriff Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO (search engine optimization) bezieht sich auf sämtliche Maßnahmen, durch welche Webseiten im Ranking von Suchmaschinen aufsteigen können. Für Webhoster sind Maßnahmen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung von enormer Wichtigkeit. Zum einen suchen sich Kunden gezielt Hoster aus, die eine SEO-Optimierung von Webseiten ermöglichen, zum anderen sind Webhoster selbst auf eine […]

Facebook Marketing für Hosting Anbieter

Zahlreiche Webhoster haben es nicht einfach. Obwohl das Dienstleistungsangebot stimmt, bleiben die Kunden aus. Kunden möchten gewonnen und dauerhaft gebunden werden. Dazu eigenen sich verschiedene Taktiken. Zahlreiche Webhoster scheitern vor allem an einem mangelnden Marketing. Dabei stellen die modernen Medien zahlreiche, kostenlose Möglichkeiten zur effektiven Vermarktung zur Verfügung. Eine der wohl besten Arten zur Selbstvermarktung […]